Meine neue Kamera

Hallo ihr tollen Menschen ♥,

heute mal mit einem ganz anderen Thema.

Seid Wochen habe ich mich fast ununterbrochen mit dem Thema Spiegelreflexkamera auseinander gesetzt.
Youtube Videos geschaut, Pro/Contra Listen erstellt, Testberichte gelesen ect.
So eine Anschaffung will ja gut überlegt sein.

In die engere Wahl kam somit die Canon EOS 700D und die Canon EOS 100D.
Letzten Endes habe ich mich für die 100D entschieden, da sie leichter und kleiner ist.

Heute Morgen kam dann der Postbote und übergab mir mein neues Schätzchen.








Highlights

   

  • "- Die kompakte DSLR, die man überall gern mitnimmt für hochwertige und rauscharme Aufnahmen
  •     18-Megapixel-Fotos und Full-HD-Videos – alles mit einer Kamera
  •     Schnelle Bedienung mit optischem Sucher und reaktionsschneller Steuerung
  •     Intuitiv bedienbarer, großer Touchscreen
  •     Automatische Motiverkennung für schnelle Aufnahmen, ganz einfach "


Da es meine erste Spiegelreflex Kamera ist, muss ich mich erst einmal durch alles "durch wurschteln". (Wie man bei uns sagt)

Ich hoffe, ich habe mich für das richtige Modell entschieden, doch nach dem ersten Blick und den ersten Schnappschüsse, habe ich nichts zu beanstanden und bin total happy.


Welche Kamera habt ihr denn? Habt ihr Empfehlungen? Würde mich riesig interessieren! 
Schreibt mir gerne alles in die Kommentare.

Habt ein tolles Wochenende,




Beauty und Blog

12 Kommentare:

  1. Hey! Habe gerade deinen Blog gefunden und folge dir gleich mal :) Mir ging es genauso, als ich mir meine Kamera angeschafft habe.. Da wühlt man sich wirklich durch das gesamte Internet :D Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft und freue mich auf viele Bilder :)
    Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst!x
    Lara

    laraasophiie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche dir viel freude mit der kamera (:
    ich habe momentan die 550D, ist zwar ein älteres modell aber bin den richtigen objektiven bin ich super zufrieden. allerdings möchte ich mir in den nächsten monaten auch eine neue kamera zulegen.
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!
      Man muss nicht immer das Neuste haben, um etwas Gutes zu haben, finde ich. Hätte ich eine älter gehabt, dann hätte die mir auch ausgereicht!:)
      Hast du schon einen Favoriten?

      Löschen
  3. Da hast du dir ja wirklich eine tolle Kamera gekauft! Ich wollte mir auch schon seit Längerem ein neues Objektiv für meine Spiegelreflexkamera kaufen, habe aber irgendwie noch nicht das Passende gefunden :)

    Julia xx | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe du hast Recht!
      Bei mir war das Standard Objektiv dabei und mit dem werde ich mich jetzt ein weinig herum probieren.
      Mein nächstes Objektiv soll das Canon EF 50mm 1:1.8 sein. Habe mich beraten lassen und das soll wohl ideal für mich sein und auch recht günstig in der Anschaffung.
      Hast du einen Fotokurs belegt?

      Löschen
  4. So eine schönes Kamera, ich überlege auch im Moment mir eine neue anzuschaffen, der Post war sehr hilfreich !:)
    Hast eine neue Leserin, dein Blog ist wirklich schön<3
    Alles Liebe, Leonie

    würde mich freuen, wenn du vorbeischaust nosoundbutthewindx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich immer, wenn ich euch Ideen/Inspirationen oder ähnliches geben kann.
      Lieben dank :)
      Werde auf alle Fälle mal vorbei schauen!

      Löschen
  5. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung - ich hoffe, dass du ganz viel Spaß mit ihr haben wirst!

    Ich schwöre ja auf Nikon, aber ich denke, dass beide Hersteller ganz gute Modelle im Sortiment haben.

    Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen und ganz liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!
      Meine Schwiegermutter hat ebenfalls eine Nikon, die fand ich nicht so gut. Deshalb habe ich mich dann für Canon entschieden. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich und jeder kommt mit einer anderen Kamera zurecht! :)
      Dankeschön, ich hoffe den werde ich haben :)

      Löschen
  6. Hi, das ist eine gute Wahl. Ich bin mit meiner Canon auch sehr zufrieden. Viel Spaß damit.
    LG,
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen

@templatesyard